top of page
Hintergrund-gelb.jpg

AKTUELLES

Hühner zu Besuch im Arche Kindergarten

Zum Einstieg in das neue Projektthema Bauernhof sind für zwei Wochen fünf Hühner auf dem Außengelände des Evangelischen Kindergartens Arche eingezogen.

Die Aufregung und Freude sind groß. So haben die Kinder gleich morgens etwas, worauf sie sich freuen können. Sie müssen die Hühner täglich füttern, ihnen frisches Wasser bringen und den Stall säubern. Besonders spannend ist es, jeden Tag zu schauen, ob und wie viele Eier gelegt wurden. Diese werden dann stolz in den Kindergarten gebracht, wo sie dann in einem Kuchenteig verarbeitet werden.

Die Kindergartenkinder lernen im Umgang mit den Hühnern, Verantwortung zu übernehmen. Wenn die Arbeit getan ist, verbringen die Kinder noch einige Zeit im Hühnergehege, damit die Hühner zu beobachten und zu streicheln. So bald es zu dämmern beginnt, begeben sich die Hühner in ihren Stall und schlafen gemeinsam auf der Hühnerstange eng aneinander gekuschelt.

Die Arche-Kinder kümmern sich gerne und sind mit Freude dabei.

Für alle ist es eine tolle Erfahrung, die man zusammen erlebt. Es ist vielleicht nicht das letzte Mal, dass uns die Hühner hier in unserem Kindergarten besuchen werden.

Die Eltern der Arche-Kinder sind ebenfalls mit in das Projekt eingebunden, so sammelten sie im Vorfeld Geld durch Würstchen- und Punschverkauf an St. Martin, damit dieses tolle Projekt ermöglicht werden konnte.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Besuch bei der Feuerwehr

In dieser Woche hatte die Feuerwehr Hückeswagen bei bestem Wetter die Vorschulkinder des Arche Kindergartens zu Besuch am Gerätehaus an der Bachstraße. ​ Zunächst wurden die großen Löschfahrzeuge best

Kinder-Bibel-Woche im Arche Kindergarten

Eine weihnachtliche Kinder-Bibel-Woche gab es vom 05.12.2022 bis zum 09.12.2022. Sie begann für alle gemeinsam in der Turnhalle mit einem Bilderkino zu dem Bilderbuch „Besuch im Stall“. Hier wird die

Comments


Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns doch mal. 

Ein gutes Miteinander liegt uns sehr am

bottom of page