top of page
Hintergrund-gelb.jpg

AKTUELLES

St. Martin

Am Freitag, den 11.11.2022, haben wir ein großes St. Martinfest im Kindergarten gefeiert.

Dazu sind wir am Abend alle mit unseren gebastelten Laternen und mit unseren Familien in den Kindergarten gekommen und dann zusammen eine Runde um den Ententeich gegangen. Dabei haben wir Laternenlieder gesungen, während uns Alex mit ein paar Freunden auf Blasinstrumenten begleitet hat. Im Anschluss wurde auf dem Kirchenplatz von ein paar Kindern noch die Martinsgeschichte gespielt, während alle anderen das Lied gesungen haben.

Es gab sogar ein echtes Pferd.

Die Vorschulkinder haben noch das Lied „Lichterkinder“ vorgetragen, bevor es für alle einen Stutenmann und Kinderpunsch gab.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Besuch bei der Feuerwehr

In dieser Woche hatte die Feuerwehr Hückeswagen bei bestem Wetter die Vorschulkinder des Arche Kindergartens zu Besuch am Gerätehaus an der Bachstraße. ​ Zunächst wurden die großen Löschfahrzeuge best

Kinder-Bibel-Woche im Arche Kindergarten

Eine weihnachtliche Kinder-Bibel-Woche gab es vom 05.12.2022 bis zum 09.12.2022. Sie begann für alle gemeinsam in der Turnhalle mit einem Bilderkino zu dem Bilderbuch „Besuch im Stall“. Hier wird die

Commentaires


Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns doch mal. 

Ein gutes Miteinander liegt uns sehr am

bottom of page